2010

Ausgezeichnet von der Landesregierung Rheinland-Pfalz

Für besondere Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2010 erhielten wir am Freitag, den 03.12.2010 einen Staatsehrenpreis.

Staatsehrenpreis 2010Ein Staatsehrenpreis ist die höchste Auszeichnung die wir als Weingut zur Zeit bei der Landwirtschaftskammer erzielen können. Mühe und Fleiß haben sich wieder gelohnt.

Am Freitag, 3. Dezember 2010 erhielten wir bei der Weinprämierungsfeier im Saalbau in Neustadt/Weinstraße den vierten Staatsehrenpreis in Folge.

Der Preis wurde von Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert (links), Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, der Pfälzischen Weinkönigin Karen Stork und von Herrn Norbert Schindler, MdB, (rechts) Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz überreicht.

 


2009

Ausgezeichnet von der Landesregierung Rheinland-Pfalz

Für besondere Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2009 erhielten wir am Freitag, 04.12.2009 einen Staatsehrenpreis.

Staatsehrenpreis 2009Ein Staatsehrenpreis ist die höchste Auszeichnung die wir als Weingut zur Zeit bei der Landwirtschaftskammer erzielen können. Mühe und Fleiß haben sich gelohnt. Am Freitag, 4. Dezember 2009 erhielten wir bei der Weinprämierungsfeier im Saalbau in Neustadt/Weinstraße den dritten Staatsehrenpreis in Folge.

Der Preis wurde von Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert (rechts), Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, der Pfälzischen Weinkönigin Gaby Klein und von Herrn Norbert Schindler, MdB (links), Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz überreicht.  

Bei der Feier im Neustadter Saalbau wurde auch unser 2006er Frühburgunder Rotwein trocken "im Barriquefaß gereift" bei der Weinprobe mit vorgestellt und ausgeschenkt. Dies war eine große Ehre für uns, darüber haben wir uns sehr gefreut.



Weißburgunder - Wettstreit

Weissburgunder 2009

Beim Weißburgunder Preis der „Vereinigung Gast und Wein Ilbesheim“ erreichte unser 2008er Weißburgunder trocken "Expression" die Finalrunde der besten 8 Weine.

Unser Wein wurde bei einer Blindverkostung von der Fachjury aus 129 angestellten Weinen der Pfalz ausgesucht.

Bei den Prämierungsfeier am 4.12.2009 wurde auch ein kleiner Film über unser Weingut gezeigt, den Sie sich hier anschauen können.

2008

Ausgezeichnet von der Landesregierung Rheinland-Pfalz

Für besondere Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2008 erhielten wir am Freitag, den 05.12.2008 einen Staatsehrenpreis.

Staatsehrenpreis 2008Ein Staatsehrenpreis ist die höchste Auszeichnung die wir als Weingut zur Zeit bei der Landwirtschaftskammer erzielen können. Mühe und Fleiß haben sich gelohnt.

Am Freitag, 5. Dezember 2008 erhielten wir bei der Weinprämierungsfeier im Saalbau in Neustadt/Weinstraße den zweiten Staatsehrenpreis in Folge.

Der Preis wurde von Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, der Pfälzischen Weinkönigin Patricia Frank und von Herrn Norbert Schindler, MdB, Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz überreicht.  Dieser Staatsehrenpreis ist erneut eine tolle Bestätigung für die Qualität unserer Weine. Genießen Sie mit uns ausgezeichnete Weine vom Weingut Alfons Hormuth


2007

Ausgezeichent von der Landesregierung Rheinland-Pfalz
Für besondere Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2007 erhielten wir am Freitag, 7.12.2007 unseren ersten Staatsehrenpreis.

Staatsehrenpreis 2007

Ein Staatsehrenpreis ist die höchste Auszeichnung die wir als Weingut zur Zeit bei der Landwirtschaftskammer erzielen können.
Mühe und Fleiß haben sich gelohnt.

Der Preis wurde von Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Siegfried Englert, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, der Pfälzischen Weinkönigin Julia Becker und von Herrn Norbert Schindler, MdB, Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz überreicht.  
Dieser erste Staatsehrenpreis ist eine tolle Bestätigung für die Qualität unserer Weine. 
Genießen Sie mit uns ausgezeichnete Weine vom 
Weingut Alfons Hormuth
 

von Links:
Norbert Schindler, Julia Becker, Andreas Hormuth, Prof. Dr. Siegfried Englert


Ehrenpreis 05 003-1bearbeitet
2005
Ausgezeichnet von der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz mit dem
Ehrenpreis des Bezirksverbandes Pfalz
bei der Wein- und Sektprämierung
 BildAndreasTanja bearbeitet
2004
 
Ausgezeichnet von der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz mit dem
 
Ehrenpreis der Pfalzweinwerbung e. V.
 
bei der Wein- und Sektprämierung
 EhrenpreisSUW2003 008 bearbeitet
2003
Ausgezeichnet von der Landwirtschaftskammer Rheinland Pfalz mit dem
Ehrenpreis des Kreises Südliche Weinstraße
bei der Wein- und Sektprämierung